Mitteilungblatt KW41/2017

Musik-Gottesdienst
Wir laden Sie ganz herzlich zu unserem Musik-Gottesdienst am kommenden Sonntag, dem 15.10.2017 um 10.00 Uhr in unsere evang. Kirche ein. Der Posaunenchor, der Flötenkreis und der Kirchenchor werden gemeinsam das Lied EIN FESTE BURG IST UNSER GOTT zum Klingen bringen.

Bibellesen
Am Dienstag, dem 17.10. treffen wir uns wieder zum Bibellesen um 9.45 Uhr im Gemeindehaus. In Apostelgeschichte 3, 11-26  lesen wir von der 2.Missionspredigt des Petrus im Tempel.

Vorankündigung Luther-Gottesdienst

Schon heute weisen wir Sie auf unseren letzten “Luther-Gottesdienst“ am Sonntag, dem     22. Oktober 2017 hin. Der Rektor des Albrecht-Bengel-Hauses in Tübingen, Dr. Clemens Hägele, befasst sich mit dem letzten „ Allein“ – „allein die Schrift“ und spricht zum Thema „Warum ich der Bibel vertraue“.
Im Anschluss laden wir zur Begegnung und Gespräch mit dem Referenten ins Gemeindehaus ein.  


Bezirksposaunentag am 22. Oktober 2017

Das Bläserbezirk-Leitungsteam und die Ev. Kirchengemeinde Wolfschlugen laden herzlich ein zum diesjährigen Bezirksposaunentag in Wolfschlugen. Nach dem Kurrendeblasen um 8:00 Uhr an verschiedenen Plätzen in Wolfschlugen wird gemeinsam um 10:00 Uhr ein Gottesdienst mit Pfarrerin Ute Werkmann-Eberhardt und hoffentlich vielen Bläserinnen und Bläsern aus dem Bezirk in der Turn- und Festhalle gefeiert. Angelehnt an die Jahreslosung 2017 möchten wir mit dem Motto beHERZt und beGEISTert zum Bezirksposaunentag in Wolfschlugen unsere geistliche und weltliche Musik immer wieder dazu einsetzen, mit dem GEIST das HERZ zu erneuern, zum Lob Gottes unterwegs zu sein und uns in die Herzen der Menschen zu spielen. Das Opfer kommt je zur Hälfte dem Tagestreff Nürtingen und der Jungbläserarbeit im Kirchenbezirk zugute. Mit dem Platzblasen im Anschluss findet der Bezirksposaunentag seinen Abschluss.
Herzliche Einladung an alle Freunde der Bläserarbeit und an alle anderen, die es noch werden könnten.

500 Jahre Reformation