Gottesdienste in unserer Gemeinde

Jeden Sonntag läuten die Glocken der St.Bernhards-Kirche und laden zum Gottesdienst ein. Unseren Gott feiern, sein Wort hören, Kraft und Mut „tanken“ für die vielerlei Herausforderungen des täglichen Lebens – all das wollen wir, wenn wir als Gemeinde zusammenkommen. Wir suchen die Begegnung mit Gott und untereinander.

 

Parallel zum Hauptgottesdienst findet der Kinder-Gottesdienst statt. Nach einem gemeinsamen Anfang mit den Erwachsenen gehen die Kinder in der Regel beim Hauptlied hinüber ins Gemeindehaus. Dort hören sie auf spannende biblische Geschichten, singen, basteln, beten oder bereiten einen besonderen Höhepunkt vor, wie zB. das Krippenspiel für den Heiligen Abend oder das Kinderkirchfrühstück.

 

Am 1.Sonntag des Monats treffen wir uns im Anschluss an den Gottesdienst zum „Ständerling“, den die verschiedenen Gemeindekreise abwechselnd vorbereiten. Bei Kaffee oder Cola, Brezel oder Kuchen kommen wir miteinander ins Gespräch, geben und nehmen Anteil aneinander.

 

Zwei bis drei Mal im Jahr gibt es die „kids-church“, ein Gottesdienst für die 11-13-Jährigen, der begeistert angenommen wird. Super Lieder mit Gitarre, originelle Anspiele, action-Angebote und nicht zuletzt etwas zu essen, machen die „kids-church“ zu dem beliebten Höhepunkt.

Die gemeinsame Feier des Gottesdienstes steht im Mittelpunkt des Gemeindelebens

 

Gottesdienstzeiten

10:00 Uhr für die Erwachsenen

parallel findet um 10.00 Uhr der Gottesdienst für die Kinder statt.