Posaunenchor

In unserem Posaunenchor blasen ca. 15 Bläserinnen und Bläsern im Alter zwischen 12 und 54 Jahren. Wir musizieren gemeinsam Choräle und freie Kompositionen und wollen mit unserem Blasen die frohe Botschaft Gottes verkündigen und "lautstark" weitersagen. Neben den klassischen Choralsätzen zur Gemeindebegleitung und Stücken Alter Meister spielen wir sehr gerne auch moderne Bearbeitungen und Stücke der Stilrichtungen Pop und Swing. Wir sind eine offene und fröhliche Gemeinschaft und spielen in der Regel ein Mal im Monat im Gottesdienst und wirken bei Festgottesdiensten mit. Weitere Höhepunkte im Jahreslauf unseres Chores sind die jährliche Christbaumsammelaktion und das Kurrendeblasen im Advent mit dem anschliessenden Chilliessen. In unserer Jungbläsergruppe lernen zur Zeit 6 hochmotivierte Jungs das Blasen.
Wer jetzt neugierig geworden ist und Lust hat, bei uns mitzublasen, darf gerne mittwochs bei uns hereinschnuppern oder bei Waldners anrufen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

 

Chorprobe mittwochs 20Uhr

Jungbläsergruppe freitags 15.30 Uhr

jeweils im Gemeindehaus

Aktuelle Termine unter "Aktuelles"

Ansprechpartner für Interessenten:

Hans-Martin Waldner Tel. 07022/5 45 25

Verantwortliche:

Chorleiterin:           Ute Waldner

Leiter Jungbläser:   Benedikt Waldner

Abendmusik 9.11.2019