Seit 2. Advent 2020 wieder regelmäßig Gottesdienste in der St. Bernhardskirche.

Nach erfolgter Sanierung der St. Bernhardskirche finden seit 2. Advent 2020 die Gottesdienste wieder in der Kirche unter den während der Coronapandemie vorgegebenen Regeln statt.
Termine jeweils unter "Aktuelles"
Wer wegen der Einschränkungen (noch) nicht an den Gottesdiensten teilnehmen will, kann diese in unseren gelegentlichen Livestreams von zu Hause mitfeiern oder im Rundfunk, Fernsehen oder Internet Gottesdienst an anderen Gottesdiensten teilnehmen.
Hier finden Sie viele Links zu Andachten und Gottesdiensten online und in Rundfunk und Fernsehen.

Gottesdienste in unserer Gemeinde

 

Die Glocken der St.Bernhards-Kirche laden uns zum Gottesdienst ein. Im Gottesdienst suchen wir die Begegnung mit Gott und untereinander. Wenn wir als Gemeinde zusammenkommen,wollen wir unseren Gott feiern, sein Wort hören, Kraft und Mut „tanken“ für die vielerlei Herausforderungen des täglichen Lebens.
Je nach Anlass und Zeit finden folgende Gottesdienste statt:

Erntedank 2020

Auch in Zeiten, in denen die Coronapandemie und die Sanierung unserer St. Bernhardskirche nur Gottesdienste im kleinen Rahmen im Gemeindehaus zulässt feiern wir Erntedank. Darauf weisen Erntedankdekorationen am Bauzaun der Kirche und der Erntedankaltar im Gemeindehaus hin.